Unser Kundenservice ist wegen Urlaub telefonisch nicht erreichbar /ZUM KONTAKTFORMULARX
ÜBER NOTORIA
MIT LIEBE DESIGNT!
Möbel aus Metall sind unser Leben. Wir lieben es, diesen robusten Werkstoff in immer neue Formen zu bringen. Es ist uns sehr wichtig Möbel fürs Leben zu bauen, wahre Erbstücke und keine Wegwerfmöbel.
Wer nach Einzigartigkeit, Qualität und zeitlosen Design sucht, ist bei uns genau richtig. Unsere Möbel haben oft den Charakter eines Einzelstücks und werden somit als Highlight in Ihrem Wohnraum wirken.
ZUR KOLLEKTION
WERKSTATT
DIE IDEENGEBER
»EINS BEDINGT DAS ANDERE.«
Meine Leidenschaft für Möbel ist eigentlich eine Leidenschaft für Metall und diese fließt buchstäblich durch meine Adern. In meiner Familie wurde nämlich seit jeher Metall verarbeitet. Das begann bereits im Jahr 1910 im ehemaligen Preußen. “ Kalina Francke
ECHTES HANDWERK
100% HANDMADE!
Es wird mit viel Kraft und Liebe gehämmert, geschliffen, geschweißt... alles um unsere Möbel solide zu machen. In der Produktion arbeiten wahre Künstler, die den glühenden Elsen in jede Form bringen können. Es werden nicht nur Schnörkel geschmiedet, sondern es kommt oft zu einer Symbiose des Stahls mit anderen Werkstoffen wie Holz, Kupfer, Marmor... Der Stahl bildet jedoch stets den Hauptbestandteil unserer Möbel.
NACHHALTIG ÖKONOMISCH
NATÜRLICHE HOLZSTRUKTUR
Holz ist das Lieblingsmaterial für die Wohnungseinrichtung, deswegen wird es auch bei uns reichlich eingebaut. Da wir ausschließlich mit heimischen Hölzern arbeiten, ist Kiefernholz unsere Nummer Eins. Um die natürliche Struktur des Holzes in unseren Möbeln hervorzuheben, benützen wir Beizen. Die Jahresringe, Maserungen und Kontraste kommen stärker zum Vorschein, da die Beize tief in die Poren des Holzes eindringt.
VIELFALT DIE BEGEISTERT
IN DEN BUNTESTEN FARBEN
Unsere Metallmöbel werden mit Sand gereinigt und anschließend mit hochwertigen Pulverfarben beschichtet, welche im Ofen bei 200°C eingebrannt werden. Es ist eine von besten Methoden die hochwertige Metallstücke dauerhaft vor Korrosion zu schützen. Von Schwarz mit Struktur bis Gelb in Glanz finden wir immer die passende Farbe für das Stück.