Unser Kundenservice ist wegen Urlaub telefonisch nicht erreichbar /ZUM KONTAKTFORMULARX

FAQ

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat.

VERSAND
Ja, schreibe uns an. Vergiss bitte nicht uns Dein Wünschartikel, Land und PLZ zu nennen.
Ja, wir versenden gründsätzlich alle Möbelstücke außer Marmor- und Glastischen in die Schweiz. Schreibe uns an. Vergiss bitte nicht uns Dein Wünschartikel und PLZ zu nennen.
Nein. Wir bitten um Verständnis, dass wir als reiner Onlineshop keine Abholmöglichkeit anbieten können.
Wenn Du in der Schweiz wohnst (schweizer Rechnungsadresse) und Deine Bestellung an eine deutsche Lieferadresse versendet werden soll, schreibe uns bitte vorher an. Wir erstatten die deutsche Mehrwertsteuer nur wenn die Rechnungsstellung richtig ist. Wenn Du über Shop einkaufst, ist die Rechnung nicht korrekt und muss vor der Ausfuhr korrigiert werden. Hier die Schritte, die für Erstattung nötig sind: 1. Du hast eine Rechnung mit schweizer Rechnungsadresse und deutscher Lieferadresse, die Du bei der Ausfuhr ausgedrückt dabei hast. 2. Zeige bei der Ausfuhr die Ware in der Originalverpackung dem Deutschen Zoll. Der stempelt die Rechnung ab. 3. Sende die abgestempelte Rechnung zurück an uns. 4. Sobald wir die abgestempelte Rechnung erhalten haben, werden wir Dir das Geld überweisen. Wenn Du per Banküberweisung bezahlt hast, vergesse bitte nicht uns Deine Bankdaten mitzuteilen.
BESTELLUNG UND RETOUREN
Den aktuellen Status Deiner Bestellungen kannst Du in deinem Benutzerkonto unter “Meine Bestellungen” einsehen. Sobald eine Bestellung verschickt wurde, erhältst Du zudem eine Benachrichtigung per E-Mail von uns. Wenn Du als Gast bestellt hast, dann gehe bitte auf die Bestellverfolgungsseite und gebe die Nummer Deiner Bestellung und Deine E-Mail-Adresse ein.
Falls Du trotz der Sorgfalt, die wir auf unsere Produkte verwenden, mit Deiner Bestellung nicht zufrieden sein sollten, kannst Du Dein Widerrufsrecht ausüben, indem Du uns eine Nachricht an info@notoria.de sendest. Bitte verpacke die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht. Bestenfalls, wenn vorhanden, in der unbeschädigten Originalversandverpackung. Den Rücksendeschein klebst Du so auf den Karton, dass der ursprüngliche Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist (entferne bitte hierfür ggf. das Versandlabel). Fertig verpackt bringe bitte das Paket zur nächsten Filiale des Versanddienstleisters. Wurde der Artikel per Möbelspedition geliefert, holt selbige die Ware bei Dir wieder ab. Unsere Spedition wird den Abholtermin mit Dir telefonisch absprechen. Wir haben leider keinen Einfluss auf den Abholtermin.
Sollte ein Artikel beschädigt geliefert worden sein, bitten wir Dich uns so schnell wie möglich eine kurze Beschreibung, Foto des beschädigten Artikels und der Aussenverpackung an info@notoria.de zu schicken. Solltst Du den Schaden in Anwesenheit des Kuriers/Fahrers der Spedition entdecken, bitte nehme die Ware nicht an und lasse den Kurier/Fahrer ein Schadensprotokoll niederzuschreiben. Wenn der Artikel mit Paketdienstleister geliefert worden ist, bekommst Du von uns einen Schadensprotokoll per E-Mail zugeschickt. Wurde Dein Artikel per Spedition geliefert, holt selbige die Ware bei Dir wieder ab. Der Abholtermin wird telefonisch mit Dir abgesprochen. Nach erfolgreichem Eingang im Lager wird ein neuer Artikel so schnell wie möglich an Dich versendet.
BEZAHLUNG
Du hast die Möglichkeit zwischen Zahlung per Überweisung, PayPal, Lastschrift, Kartenzahlung und Kauf auf Rechnung zu wählen.
MÖBEL
Ab Bettgröße 140x200 cm kannst Du entweder einen großen Lattenrost oder zwei kleine Lattenroste reinlegen. Die Gesamtbereite der Lattenroste bzw. des Lattenrostes soll nicht mehr als 2 cm kürzer sein als die Breite der Liegefläche. Z.B. Liegefläche 160x200 - die Gesamtbreite der Lattenroste soll nicht kleiner als 158 cm (bzw. 79+79 cm) sein. Überprüfe die Minus-Toleranz in Breite des Herstellers. Bei Himmelbett SIDERA und Bett SIMPLEX beträgt die Lattenrostabsenkung ca. 10 cm, deswegen empfehlen wir hier eine optimale Lattenrosthöhe von 6-7 cm, damit die Matratze fest sitzt. Alle anderen Modelle haben eine Lattenrostabsenkung von ca. 14 cm.
Ja. Schreibe uns an.
Nein. Wir vertreiben unsere Möbel nur online.
Ja. Wir können jedes Möbelstück aus unserem Angebot für Dich nach Maß fertigen oder Du sendest uns eine Zeichung und wir schauen uns das an ;-)