Ja. Du kannst im Shop nach Belgien, Niederlande, Luxemburg, Spanien, Frankreich, Italien und Portugal bestellen. Für Österreich haben wir eine extra Website hier. Alle anderen Länder müssen individuell angefragt werden. Bitte vergiss nicht, den gewünschten Artikel und die PLZ der Lieferadresse anzugeben.
Ja, wir versenden gründsätzlich alle Möbelstücke außer Marmor- und Glastischen in die Schweiz. Schreibe uns an. Vergiss bitte nicht uns Dein Wünschartikel und PLZ zu nennen.
Nein. Wir bitten um Verständnis, dass wir als reiner Onlineshop keine Abholmöglichkeit anbieten können.
Wenn Du in der Schweiz wohnst (schweizer Rechnungsadresse) und Deine Bestellung an eine deutsche Lieferadresse versendet werden soll, schreibe uns bitte vorher an. Wir erstatten die deutsche Mehrwertsteuer nur wenn die Rechnungsstellung richtig ist. Wenn Du über Shop einkaufst, ist die Rechnung nicht korrekt und muss vor der Ausfuhr korrigiert werden. Hier die Schritte, die für Erstattung nötig sind:
1. Du hast eine Rechnung mit schweizer Rechnungsadresse und deutscher Lieferadresse, die Du bei der Ausfuhr ausgedrückt dabei hast.
2. Zeige bei der Ausfuhr die Ware in der Originalverpackung dem Deutschen Zoll. Der stempelt die Rechnung ab.
3. Sende die abgestempelte Rechnung zurück an uns.
4. Sobald wir die abgestempelte Rechnung erhalten haben, werden wir Dir das Geld überweisen. Wenn Du per Banküberweisung bezahlt hast, vergesse bitte nicht uns Deine Bankdaten mitzuteilen.
BESTELLUNG UND RETOUREN
Den aktuellen Status Deiner Bestellungen kannst Du in deinem Benutzerkonto unter “Meine Bestellungen” einsehen. Sobald eine Bestellung verschickt wurde, erhältst Du zudem eine Benachrichtigung per E-Mail von uns. Wenn Du als Gast bestellt hast, dann gehe bitte auf die Bestellverfolgungsseiteund gebe Deine E-Mail-Adresse und Postleitzahl ein.
Unsere Möbelstücke sind keine Massenprodukte, die auf Lager steht. Dein Möbelstück wird erst nach der Bestellung gefertigt und das braucht seine Zeit. Dafür kannst Du Dich an langlebigen Produkten erfreuen.
Falls Du trotz der Sorgfalt, die wir auf unsere Produkte verwenden, mit Deiner Bestellung nicht zufrieden sein sollten, kannst Du Dein Widerrufsrecht ausüben, indem Du uns eine Nachricht an info@notoria.de sendest.
Bitte verpacke die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht. Bestenfalls, wenn vorhanden, in der unbeschädigten Originalversandverpackung. Den Rücksendeschein klebst Du so auf den Karton, dass der ursprüngliche Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist (entferne bitte hierfür ggf. das Versandlabel). Fertig verpackt bringe bitte das Paket zur nächsten Filiale des Versanddienstleisters.
Wurde der Artikel per Möbelspedition geliefert, holt selbige die Ware bei Dir wieder ab. Unsere Spedition wird den Abholtermin mit Dir telefonisch absprechen. Wir haben leider keinen Einfluss auf den Abholtermin.
Wenn Du Deine bereits getätigte Bestellung ändern oder stornieren möchtest, dann wende Dich bitte direkt an unseren Kundensupport: info@notoria.de
Sollte ein Artikel beschädigt geliefert worden sein, bitten wir Dich uns so schnell wie möglich eine kurze Beschreibung, Foto des beschädigten Artikels und der Aussenverpackung an info@notoria.de zu schicken. Solltst Du den Schaden in Anwesenheit des Kuriers/Fahrers der Spedition entdecken, bitte nehme die Ware nicht an und lasse den Kurier/Fahrer ein Schadensprotokoll niederzuschreiben.
Wenn der Artikel mit Paketdienstleister geliefert worden ist, bekommst Du von uns einen Schadensprotokoll per E-Mail zugeschickt.
Wurde Dein Artikel per Spedition geliefert, holt selbige die Ware bei Dir wieder ab. Der Abholtermin wird telefonisch mit Dir abgesprochen.
Nach erfolgreichem Eingang im Lager wird ein neuer Artikel so schnell wie möglich an Dich versendet.
BEZAHLUNG
Du hast die Möglichkeit zwischen Zahlung per Überweisung, PayPal, Lastschrift, Kartenzahlung und Kauf auf Rechnung zu wählen.
MÖBEL
Kein Problem! Wir können dir kostenlose Muster per Post zusenden, damit du die Farben in Ruhe zu Hause vergleichen kannst. Schreib uns einfach eine E-Mail mit den gewünschten Farben und deiner Postadresse, damit wir die Muster für dich vorbereiten können.
Grundsätzlich ja. Wir arbeiten jedoch ausschließlich mit der RAL Classic Palette. Sollte die gewünschte Farbe nicht auf Lager sein und wir sie bestellen müssen, wird ein Aufpreis berechnet. Bitte teile uns die RAL-Nummer mit, damit wir die Verfügbarkeit überprüfen können.
Für unsere NOTORIA Betten sind Rahmenlattenroste geeignet, die in das Bettgestell passen. Gemäß DIN EN 1334 ist eine Minus-Toleranz bei Lattenrahmen von bis zu 15 mm in der Breite und 40 cm in der Länge zulässig. Wenn der Rahmenlattenrost die DIN-Norm erfüllt, passt er problemlos in das Bettgestell. Bei Nutzung von zwei Rahmen kann das Verschieben zu einer Seite dank des Einbaus von Blockaden in die Mitteltraverse verhindert werden.
Alle unsere Betten verfügen an den Seiten über eine Ablagefläche von 2,8 cm. Bei Bettgrößen ab 120x200 cm haben wir zudem eine 4 cm breite Mitteltraverse integriert, die zusätzliche Stabilität bietet.
Wenn Du zwei Rollroste verwenden möchtest, sollte die Toleranz jedoch nicht mehr als 1 cm je Rollrost betragen, um einen optimalen Sitz und Komfort zu gewährleisten.
Bitte stelle sicher, dass der gewählte Lattenrost diese Maße berücksichtigt, um optimalen Komfort und Unterstützung zu gewährleisten.
Bei manchen Modellen hast Du die Möglichkeit die Einlegetiefe/Seitenteilhöhe auszuwählen. Bei Einlegetiefe von 10 cm empfehlen wir eine optimale Lattenrosthöhe von 6-7 cm, damit die Matratze im Rahmen festsitzt.
Alle Betten werden in Teilen geliefert. Die Montage ist sehr einfach. Alles was Du für die Montage benötigst, ist dabei.
Ja. Schreibe uns an.
Nein. Wir vertreiben unsere Möbel nur online.
Ja. Wir können jedes Möbelstück aus unserem Angebot für Dich nach Maß fertigen oder Du sendest uns eine Zeichung und wir schauen uns das an ;-)
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